Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/x-or

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schildbau Tag 1

Da ich mir in den Kopf gesetzt hab endlich mal ein (Larp)Schild zu bauen...

Idee

Also am Anfang stand da dieses Tutorial >Link< und natürlich dieses Video . Dann war da noch ein Bild von einem Chaos Schild auf Mind Forge. Da ich eh ein Chaos Schild bauen wollte da ich fanatischer Chaos Anhänger bin... Naja.

Material

- 3x 125cmx65cmx4mm Pappelholz
- 2x Schraubzwingen
- 4x Kleberklemmen (nennt man die so?)
- Holzleim für 4m²
- Bleistift
- 4 Spanngurte
- Heizungsisoliermaterial
- Pinsel
- Spachtel
- Trainingsgerät mit viel Gewicht

und das wichtigste:
- meine Freundin, Ich und eine Idee

Durchführung

Als erstes haben wir die spätere Form und die grobe Verzierung auf das Schild gezeichnet. Dabei haben wir uns an die Chaos Schilde der WH Miniaturen gehalten. Dann haben wir die 3 Holzplatten mit einer Tube Holzleim eingeschmiert und zusammengeklebt.

Dann haben wir die Spanngurte angelegt, das Trainingsgerät dessen Name ich nicht kenne in die Mitte gelegt und angezogen. Die Ecken mit Leimklemmen und Schraubzwingen gesichert.

Da uns ein paar Klemmen fehlten haben wir mit Wasserflaschen improvisiert. Da ich mehrfach gehört habe, dass Hitze das Holz biegsamer macht haben wir das Holz mit dem Fön bearbeitet und nachgezogen. Als das keinen Effekt mehr hatte haben wir kochendes Wasser auf die Konstruktion geschüttet und ablaufen lassen. Die Feuchtigkeit haben wir mit dem Fön rausgepustet.

Das ganze hat uns ca. 8-9cm auf jeder Seite gebracht. Da das Holz sich wieder in seine Ausgangsposition verschieben wird (so sagt man mir) müssen dann eben Nägel oder noch mehr Druck dran. Das sehe ich dann die nächsten Tage. Dann kommt auf jedenfall irgendeine Art Schaumstoff drauf - was genau wird sich noch zeigen. Notfalls müssen ein paar Isomatten dran glauben.

Bilder

gibts hier: (zu faul alle zu verlinken - kommt noch)
http://exclusiveor.ex.funpic.de/Schildbau/

29.3.09 21:31
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung